Allgemeine Geschäftsbedingungen

Herzlich Willkommen auf unserer Website! Wenn Sie im Weiteren unsere Website besuchen und benutzen, akzeptieren und befolgen Sie folgende AGBs, die in Verbindung mit den Datenschutzrichtlinien eine Beziehung der ROK Memory Limited mit Ihnen im Kontext dieser Website darstellen.

Der Ausdruck  ROK MEMORY Limited oder auch “wir” oder “uns” bezieht sich auf die Eigentümer der Website, deren Firmensitz La Petite Tour, La Grande Route de St Clement, St Clement, Jersey, JE2 6QQ, Channel Islands ist. Im Handelsregister sind wir unter Nummer 106658 eingetragen.

Der Ausdruck “Sie” oder “Ihre” bezieht sich auf Sie selbst als Benutzer der Website.

Die Benutzung dieser Webseite erfolgt in Vereinbarung mit den folgenden Nutzungsbedingungen:

  • Der Inhalt der Seiten dieser Website dient der allgemeinen Information und Verwendung. Er kann jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden.
  • Weder wir noch Dritte geben eine Gewähr oder Garantie für die Richtigkeit, Aktualität, Leistung, Vollständigkeit oder Angemessenheit der Informationen und Materialien, die auf dieser Webseite angeboten werden. Sie nehmen davon Kenntnis, dass solche Informationen und Materialien Ungenauigkeiten oder Fehler enthalten können, und wir schließen ausdrücklich jede Haftung für derartige Ungenauigkeiten oder Fehler aus, soweit dies gesetzlich zulässig ist.
  • Die Nutzung der Informationen oder Materialien auf dieser Website erfolgt auf Ihr eigenes Risiko, für das wir nicht haftbar gemacht werden können. Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung sicherzustellen, dass alle Produkte, Dienstleistungen oder Informationen, die über diese Website erhältlich sind, Ihren spezifischen Anforderungen gerecht werden.
  • Diese Website enthält Material, das unser Eigentum oder auf uns lizenziert ist. Dieses Material beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf das Design, Layout, Aussehen, Erscheinungsbild und Grafiken. Jede Reproduktion ist verboten, ausgenommen in Übereinstimmung mit dem Copyright-Vermerk, der Teil dieser Bedingungen und Konditionen ist.
  • Alle reproduzierten Marken auf der Webseite, die nicht unser Eigentum oder auf uns lizenziert sind,  werden auf der Website anerkannt.
  • Unbefugte Nutzung dieser Website kann zu einem Anspruch auf Schadensersatz und/oder zu einer Strafanzeige führen.
  • Von Zeit zu Zeit kann diese Website auch Links zu anderen Websites beinhalten. Diese Links sind zu Ihrer Information als ergänzende Auskünfte zur Verfügung gestellt. Sie bedeuten nicht, dass wir die verlinkte Website(s)  billigen. Wir tragen keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Webseiten.
  • Die Nutzung dieser Website und alle Streitigkeiten aus dieser Nutzung der Website unterliegen dem Recht von Jersey.

Links zu anderen externen Webseiten

Diese Website enthält Links zu externen Webseiten, die unter ihren eigenen Bedingungen und Konditionen (AGB) bestehen. Wir sind nicht verantwortlich für die Inhalte dieser externen Websites. Diese Links werden lediglich zu Ihrer Bequemlichkeit zur Verfügung gestellt.  Wir bringen zum Ausdruck, dass wir damit den Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen ausdrücklich oder stillschweigend nicht zustimmen und dementsprechend übernimmt die ROK MEMORY Limted auch keine Haftung für die Richtigkeit von Inhalten oder die Sicherheit von Tätigkeiten, die auf Webseiten Dritter angeboten werden. Sie sind damit einverstanden und erkennen an, dass wir nicht verantwortlich oder haftbar gemacht werden können, für irgendwelche Schäden, Verluste oder Kosten, die direkt oder indirekt durch die oder in Verbindung mit der Nutzung oder dem entgegengebrachten Vertrauen der Inhalte, Waren oder Dienstleistungen auf solchen verlinkten Webseiten verursacht werden. Die Nutzung dieser Websites erfolgt auf Ihr eigenes Risiko.

Kaufbedingungen

Wann kommt Sie erhalten von uns eine Benachrichtigung (erste Benachrichtigung), die Ihre Bestellung und den gezahlten Preis umfasst. Falls Sie Fragen zu dieser Benachrichtigung haben sollten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Diese Benachrichtigung ist keine Annahme Ihres Angebots. Wir sind nicht verpflichtet, Ihr Angebot anzunehmen und erstatten Ihnen jedwede Zahlung, die Sie über Ihren Zahlungsdienstleister getätigt haben, falls Ihr Angebot nicht akzeptiert wird.

Kein Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns, bis wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung angenommen und die Ware an Sie versandt haben. Die Bestätigungs-E-Mail stellt unsere Annahme Ihres Angebots dar, Waren von dieser Website auf der Grundlage der ersten Benachrichtigungs-E-Mail zu kaufen. Unser Lieferschein / die mit der Ware gelieferte Rechnung kann eine Aufschlüsselung der Kosten für interne Berichtszwecke anzeigen und die Summe dieser Lieferscheine / Rechnung entspricht dem gezahlten Bruttopreis (d. H. Vor eventuellen Rabatten).

Beschreibung und Preis der Waren:

Wir sind bemüht sicherzustellen, dass alle Preise und Beschreibungen von Waren auf unserer Webseite zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt sind.

Der Preis der Waren für den Verbraucher (inklusive Nebenkosten wie die Mehrwertsteuer, die wir in Ihrem Namen bezahlen (falls zutreffend), Bearbeitungskosten und Zahlungsabwicklungs-kosten) wird auf der Checkout-Seite unserer Website angezeigt. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgegeben, berechnen wir Ihnen den auf der Display-Seite angezeigten Preis.

Außerdem berechnen wir Ihnen an der Kasse eine Versandkostenpauschale für die Lieferung der Waren, wie sie auf unserer Website entsprechend angegeben ist.

Falls Sie Produkte  von unserer Seite für die Lieferung außerhalb Deutschlands bestellen, unterliegen Sie Importzöllen und -steuern, die erhoben werden, wenn die Lieferung Ihren angegebenen Bestimmungsort erreicht.  Wir haben keine Kontrolle über diese Gebühren und können Ihnen den zu zahlenden Betrag nicht nennen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem lokalen Zollamt, bevor Sie Ihre Bestellung tätigen.

Zollgebühren für Deutschland erstatten wir selbstverständlich zurück. Bitte senden Sie uns den Beleg per E-Mail an verkauf@zoombits.de und wir erstatten Ihnen den Betrag zurück.

Gebühren die bei Lieferungen nach Österreich, Dänemark und in andere Länder anfallen können leider nicht zurückerstattet werden.

Preise, Angebote und Produkte sind abhängig von Verfügbarkeit und können vor (aber nicht nach) akzeptieren Ihrer Bestellung geändert werden. Wenn etwas nicht mehr verfügbar ist, bieten wir Ihnen eine Alternative an. Sollten Sie die alternativ angebotene Ware nicht annehmen, werden die Rücksendekosten von uns übernommen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Preis auf der Checkout-Seite falsch angezeigt wird, und wir dieses  vor der Annahme Ihrer Bestellung feststellen,  sind wir nicht verpflichtet, die Ware an Sie zu dem angezeigten Preis zu verkaufen. Grundsätzlich versuchen wir immer sicherzustellen, dass die auf der Webseite angegebenen Preise korrekt sind, es kann aber gelegentlich zu Fehlern kommen. Wenn wir einen Fehler in der Preisauszeichnung der Waren nach Aufgabe Ihrer Bestellung feststellen, werden wir Sie umgehend kontaktieren, Ihnen den Fehler mitteilen und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Bestellung zum korrekten Preis zu bestätigen oder zu stornieren. Sollten Sie bereit gezahlt haben, werden wir Ihnen den gezahlten Betrag zurückerstatten.

Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren Visa, Mastercard, Solo und Maestro sowie PayPal. Wir behalten uns das Recht vor, jedwede Zahlungen, die durch die oben aufgeführten Zahlungsmittel ausgeführt werden ohne die Angabe von Gründen abzulehnen und zurückzuweisen.

Bei der Bezahlung durch PayPal, kann es durch erweiterte Sicherheitschecks bzw.  das Erwarten einer Empfangsbestätigung der Zahlung zu Verzögerung beim Versand kommen. PayPal-Kunden sollten speziell auf die Bestimmungen zum kostenlosen Versand weiter unten achten.

Sollten Sie über PayPal einen Disput eröffnen, oder durch Ihr Kreditinstitut eine Zahlung zurückbuchen lassen, behalten wir uns das Recht vor, keine weiteren Bestellungen bis zur Lösung des offenen Disputs zuzulassen.

Kostenloser und Kostenpflichtiger Versand

Nur Endverbraucher können vom kostenlosen Versand Gebrauch machen. Kostenloser Versand bedeutet, dass die Kosten für Porto im Preis der gezeigten Waren enthalten sind. Bei kostenpflichtigem Versand wird eine zusätzliche Gebühr für Porto, je nach Land der Lieferung oder aktualisierte Post-Option, für die Sie sich entschieden haben, berechnet. Sollten Sie für Ihre Bestellung die Gratis Versandart wählen, akzeptieren Sie, unabhängig von Ihrer Zahlungsmethode die folgenden Bedingungen:

  1. Sie akzeptieren als Versandnachweis die von unserem unabhägigen Versandunternehmen an Sie übersendete Versandbestätigung.
  2. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich, sofern keine andere Vereinbarung mit uns getroffen wurde, nicht um einen Handelseinkauf oder eine Großhandelsbestellung.
  3. Im Weiteren erklären Sie sich mit den unter Punkt “Auf dem Postweg verlorene Lieferungen”  aufgeführten Versandbedingungen einverstanden.
  4. Es gibt eine Begrenzung der Kosten, die wir für zurückgeschickte Artikel akzeptieren.

Die nachfolgenden Bedingungen gelten für Kunden, die sich für den kostenpflichtigen Versand entschieden haben.

  1. Bei Ihrer Bestellung kann es sich um einen Handelseinkauf oder eine Großhandelsbestellung handeln.
  2. Sollte Ihre Lieferung auf dem Postweg verloren gehen, können Sie sobald die Bearbeitung der Verlustmeldung abgeschlossen ist (siehe unten) wahlweise eine Erstattung oder einen Neuversand ohne zusätzliche Kosten und Gebühren beantragen, sofern Sie nicht irrtümlich bei Bestellung falsche Angaben zur Lieferadresse etc. gemacht haben
  3. Im Weiteren erklären Sie sich mit den unten aufgeführten Versandbedingungen einverstanden.

Gewerbliche Bestellungen/ Großbestellungen

Wir bitten gewerbliche Kunden darum, sich bitte mit uns in Verbindung zu setzen, bevor sie Ihren Auftrag vergeben, damit wir Ihnen mit Ihren Lieferungs- und Mehrwertsteueranforderungen helfen können. Solange wir Ihre Anforderungen vorab nicht akzeptiert haben, kann Ihre Bestellung storniert und ohne vorherige Ankündigung zurückerstattet werden.

Handels- und Großkunden (d.h. Käufe, die für die Weiterveräußerung oder Nutzung durch eine Organisation bestimmt sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bildungseinrichtungen und Vereine als Teil ihrer Tätigkeiten), die für die britische Mehrwertsteuer registriert sind, können eine Mehrwertsteuerrechnung erhalten, wenn die Mehrwertsteuer von uns in Ihrem Namen bezahlt wird. Diese Rechnung plus das CN22 Adressetikett ermöglicht es Ihnen, die Mehrwertsteuer von der britischen Regierung zurückzufordern. Handels- und Großkunden sind nicht berechtigt, von Promotion-Angeboten und Angeboten mit kostenloser Lieferung ohne unsere vorherige Zustimmung zu profitieren.

Wir behalten uns das Recht vor bei Gewerblichen- oder Großbestellungen eine Versandkostenpauschale zu berechnen. Sie werden jedoch darüber vor Kaufabschluss informiert.
Bei Gewerblichen Bestellungen entfällt das Recht auf Umtausch und der Vertrag gilt ab dem Moment der Aufgabe Ihrer Bestellung bei dem Transportunternehmen und Ihrer Benachrichtigung davon, als erfüllt.

Auf dem Postweg verloren gegangene Waren

Es kann gelegentlich vorkommen, dass eine Sendung auf dem Postweg verloren geht. Eine Sendung gilt als „Auf dem Postweg verloren“ nach Ablauf einer 15-tägigen Frist (Werktage: Mo.- Fr.), die mit dem Tag der Versendung anfängt. Sie werden dann aufgefordert werden, eine sogenannte Verlustmeldung zu bestätigen. Falschaussagen können zur Anzeige führen. Ihre Reklamation kann erst nach Erhalt der Bestätigung dieser Verlustmeldung bearbeitet werden.

Während dieser Zeit behalten wir uns vor, weitere Bestellungen von Ihnen nicht zu akzeptieren.

Wir werden die Waren, an die Lieferadresse schicken, die Sie uns bei der Bestellung zur Verfügung gestellt haben. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Informationen sorgfältig zu prüfen, wird dies versäumt, so kann eine Rückerstattung oder Ersatzlieferung abgelehnt werden.

Im Falle einer verlorenen oder beschädigten Bestellung, behalten wir uns folgendes Recht vor:

a)      Sie haben den Artikel mit Sendungsverfolgung bestellt. Die Entscheidung ob wir Ihnen einen Ersatz zukommen lassen oder ihre Zahlung erstatten liegt alleine bei uns;

b)       Sie haben Lieferung Frei Haus bestellt. Wir werden Ihnen dann entweder einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises abzüglich einer Bearbeitungsgebühr (nicht mehr als 10% des Kaufpreises) zukommen lassen, oder wir senden Ihnen einen vergleichbaren Ersatzartikel (Warenwert abzüglich der Portokosten). Diese Entscheidung liegt alleine bei uns;

Um jeden Zweifel auszuschließen geben Sie hiermit Ihre gesonderten Rechte auf, die Sie möglicherweise durch den Vertrag mit uns oder durch Ihre bevorzugte Zahlungsmethode erworben haben.

Lieferung

Wir verwenden eine Vielzahl von Lieferoptionen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Ware so schnell wie möglich erhalten.

Unsere Warensendungen werden von einem unabhängigen Unternehmen sortiert und an Sie verschickt. Sie erhalten von diesem Unternehmen eine Versandbestätigung. Sollte Ihre Bestellung  mit registrierter Post versendet werden, müssen Sie den Erhalt der Ware durch Ihre Unterschrift bei Empfang bestätigen oder die Ware bei der Post abholen.

Wir liefern die Waren, an die von Ihnen bei Bestellung angegebene Lieferadresse. Die Zustellung erfolgt an die Adresse und nicht an die in der Lieferadresse genannte Person.

Wir sind bemüht alle Waren, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager sind, innerhalb von 24 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung zu versenden. Dies gilt nicht wenn Sie Ihre Zahlung durch PayPal ausgeführt haben, (siehe weiter oben). Ihre Bestellung kann sich verzögern, wenn das Produkt auch bei unserem Lieferanten nicht auf Lager ist. Einige Artikel sind möglicherweise nicht verfügbar, obwohl bei der Bestellung als „auf Lager“ angezeigt wurde; dieser Status ist ein Orientierungswert. Wir sind nicht in der Lage, genaue Angaben zu Lagerbeständen unserer Lieferanten zu bekommen.  Nur Bestellungen die vor 6 Uhr morgens getätigt werden können noch am gleichen Tag bearbeitet und versendet werden, vorausgesetzt  die Produkte sind auf Lager.

Die Lieferzeiten werden in Werktagen berechnet - also Montag bis Freitag einschließlich. Sollten Sie nach 6 Uhr morgens bestellen, berechnen Sie bitte Ihre Lieferzeit, als ob Ihre Bestellung am folgenden Werktag aufgegeben worden wäre. Bei Feiertagen, gestatten Sie zwei zusätzliche Arbeitstage.

Sobald wir Ihre Bestellung angenommen haben, sind wir bemüht, die Ware innerhalb der Lieferfrist, entsprechend der Lieferoption, die Sie gewählt haben, an Sie auszuliefern. Falls wir nicht innerhalb der entsprechend geltenden Lieferfrist liefern, dann können Sie eine Erstattung der Frachtkosten beantragen, vorausgesetzt Sie haben uns die korrekte Lieferadresse angegeben. (Dies gilt nicht in Zusammenhang mit der Lieferung Frei Haus.) Die Lieferzeiten ergeben sich aus dem in der Bestellung angegebenen Zielort. Ungefähre Lieferzeiten finden Sie unten auf der Seite.

Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB.

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, e-mail) oder wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 i.V.m. § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 S. 1 BGB i.V.m. Artikel 246 § 3 EGBGB.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Rok Memory Limited
La Petite Tour
La Grande Route de St Clement
St Clement
Jersey,
JE2 6QQ Channel Islands
United Kingdom

Telefax:  00441534764699
e-mail: verkauf@zoombits.de

Wir empfehlen Ihnen dringend, für Retouren unser Online-Retouren-Tool zu verwenden - siehe unsere Website für Details. Dieses Recht gilt nicht für Handels- / Großkäufer siehe oben.

Sie können Ihren Vertrag jedoch nicht kündigen, falls versiegelte Produkt von Ihnen geöffnet wurden, bei einem Dritten wie dem Hersteller registriert wurden oder in irgendeiner Weise das Produkt und / oder sein Begleitpaket in einer Weise zerlegt oder zusammengebaut wurden, das den Weiterverkauf der Ware als Neuware unmöglich macht.

Falls Sie den Vertrag kündigen, müssen Sie die Ware nach Erhalt angemessen sorgfältig behandeln und verwahren, bis Sie sie an uns zurücksenden. Wenn Sie den Vertrag kündigen, müssen Sie die Ware auf eigene Kosten an uns zurücksenden.

Wenn Sie den Vertrag kündigen und die Ware nicht an uns zurücksenden, können wir Ihnen unsere direkten Kosten für die Beschaffung der Ware in Rechnung stellen.

Wurden die Lieferkosten der versendeten Bestellung nicht ausdrücklich von Ihnen bezahlt, wie auf Ihrer Rechnung angegeben, so werden die Kosten der Lieferung von der Umtausch- oder Gutschrift oder Rückerstattung abgezogen. Der Mindestabzug beträgt € 1,99.

Ihre gesetzlichen Rechte sind nicht betroffen.

Rücksendung & Wandlung

Innerhalb eines Zeitraumes  von sechs Monaten bieten wir unseren Kunden eine Reparatur, einen Austausch oder Gutschein an, sollte das Gerät defekt sein. Für Defekte, die nach diesem Zeitraum  auftreten, muss der Kunde den Hersteller selbst kontaktieren.

Um einen Austausch oder eine Rückzahlung zu rechtfertigen, darf das defekte Produkt nicht durch Unfall, Missbrauch, Nachlässigkeit beschädigt worden sein oder normale Abnutzung- und Verschleißerscheinungen aufweisen.

Die Rücksendung der Artikel erfolgt im Rahmen unseres Rücksendesystems. Dafür muss das Rücksendeverfahren respektiert werden, das bestimmt, ob der Artikel zurückgesendet werden darf. Falls dies der Fall ist, bekommt der Kunde eine RMA-Nummer (Rücksendenummer). Falls bei  Rücksendung des Artikels dies RMA-Nummer nicht enthalten und auch in den entsprechenden Formularen nicht korrekt angegeben ist, kann der Artikel nicht bearbeitet werden und der Kunde verliert möglicherweise das Recht auf eine Gutschrift. Der Kunde ist verantwortlich für die korrekte Rücksendung des Artikels, wir empfehlen daher, für die Artikel, deren Wert wichtig für den Kunden ist, dass der Kunde auf seine Kosten eine Versandoption wählt, die eine Sendeverfolgung gestattet. Die Kosten für die Rücksendung hat der Kunde selbst zu tragen es sei denn, es wurde anders vereinbart. Sollte dem Recht auf Rücksendung innerhalb von 28 Tagen entsprochen werden, wird dem Kunden ein Freipostetikett zugesendet, ansonsten hat der Kunde die Portokosten zu tragen. Die Verantwortung für einen korrekten Versand liegt in jedem Fall beim Kunden.

Alle Rücksendungen werden überprüft und die Artikel in unserem Testzentrum getestet. Sollte ein  Fehler gefunden werden, wird das Gerät von uns ersetzt. Falls der zu ersetzende Artikel nicht mehr erhältlich ist, bieten wir dem Kunden eine Alternative an oder stellen einen Gutschein aus. In Einzelfällen wird eine volle Rückerstattung des Betrages gewährleistet.

Sollte der getestete Artikel  keinen Fehler aufweisen, wird er auf Kosten des Kunden zurückgeschickt, zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr, die allerdings nicht mehr als 10% des Kaufpreises betragen darf. Die Zahlung des Betrages muss vor der Rücksendung erfolgen.  In diesem Fall werden dem Kunden die Portokosten für die Rücksendung nicht erstattet. Falls der Kunde  30 Tage nach der Benachrichtigung, dass der Artikel nicht fehlerhaft ist, und zusätzliche Bearbeitungs- und Portokosten auf ihr zukommen, die Zahlung nicht vornimmt, verfahren wir mit dem Artikel nach unserem Ermessen.

Promo Codes und Voucher Codes

Promo Codes / Werbecodes (inclusive aber nicht ausschließlich Aktionen wie “Werbe einen Bekannten” oder “Bewertung eines Produktes”) die von unserem Unternehmen herausgegeben werden sind nur für begrenzte Zeit gültig und können nur für das oder die ausgewiesenen Produkte verwendet werden. Die Firma behält sich das Recht vor, Promo Codes nicht zu akzeptieren. Promo Codes dürfen nicht für Produkte verwendet werden, die im Rahmen eines Sonderangebots sind oder Teil einer Verkaufsaktion sind. Gewerbliche Käufe oder Bestellungen in großen Mengen können Promotionsrabatte ohne unsere vorherige Vereinbarung nicht in Anspruch nehmen.

"Kaufen Sie mehr, sparen Sie mehr!" Angebote sind begrenzt auf 1 (eine) Nutzung der maximalen Anzahl pro Bestellung, der im Rahmen der Promotion angeboten Artikeln. Zum Beispiel, wenn es ein Angebot zum Kauf von 2 oder 4 Artikel zu ermäßigten Preisen gibt, können Sie maximal 4 pro Bestellung erwerben.

Höhere Gewalt

Für das Auftreten eines Fehlers bei einem Produkt oder dem Ablauf oder Prozess des Kaufvertrages kann die Firma nicht zur Haftung gezogen werden, wenn die Ursache auf Höhere Gewalt zurückzuführen ist.

Haftungsbegrenzung

Wir können nicht zur Haftung für Verlust oder Beschädigung herangezogen werden wenn:

  • kein Vertragsbruchs besteht, dies betrifft sowohl uns als auch unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner
  • dieser Verlust oder Schaden zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht vorhersehbar war
  • dieser Verlust oder Schaden durch eine Vertragsverletzung des Käufers entstanden ist.

Die Haftungsbegrenzung beschränkt sich auf den 2-fachen Wert der durch den Vertrag bestellten Ware.

Diese Nutzungsbedingungen schließen unsere Haftung für Todesfälle oder Personenschäden nicht aus oder beschränken eine solche Haftung, soweit diese durch unsere Fahrlässigkeit oder Betrug verursacht wird; dies gilt auch für sonstige Angelegenheiten, in Bezug auf die eine Haftungsbeschränkung oder ein Haftungsausschluss eine Verletzung gesetzlicher Bestimmungen oder Vorschriften darstellen würde.

Betrug / Überprüfungen

Von Zeit zu Zeit erhalten wir mögliche Betrugswarnungen bezüglich Zahlungen, die auf der Seite bearbeitet werden. Das ist ganz alltäglich und kann damit zusammen hängen, dass ein Fehler bei der Datenübertragung aufgetreten oder ein Kunde umgezogen ist etc. Abhängig von den Umständen, und für Ihre Sicherheit, bearbeiten wir Ihre Bestellung vorübergehend nicht weiter, solange wir eine einfache Überprüfung Ihrer Daten durchführen. Dies kann mitunter mit einer kurzen Kontaktaufnahme mit Ihnen verbunden sein und sollte Sie nicht weiter beunruhigen.

Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, wie ROK MEMORY Limited Ihre Daten verwendet und schützt, die Sie bei der Benutzung der Webseite an ROK MEMORY Limited angegeben haben.

ROK MEMORY Limited verpflichtet sich, sicherzustellen, dass Ihre Privatsphäre geschützt ist. Sollten wir Sie bitten, uns bestimmte Informationen, mit denen Sie identifiziert werden können, mitzuteilen, dann können Sie sicher sein, dass diese nur in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung genutzt werden.

ROK MEMORY Limited kann die Richtlinien auf dieser Seite von Zeit zu Zeit aktualisieren.  Sie sollten diese Seite von Zeit zu Zeit überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie mit den Änderungen einverstanden sind. Diese Datenschutzrichtlinie ist mit Wirkung vom 20. Oktober 2010 gültig.

Nach dem Absenden einer Bestellung an uns werden Sie über die Webseite an einen unserer Vertrags Partner für die sichere Zahlung weitergeleitet um die Sicherheit Ihrer Daten beim Zahlungsverkehr zu gewährleisten.

Zu keiner Zeit speichern wir Ihre Kreditkartendaten auf unseren eigenen Computer-Systemen.

Was wir speichern

Wir erfassen die folgenden Informationen:

  • Name und Berufsbezeichnung
  • Kontaktdaten einschließlich E-Mail-Adresse
  • Demographische Daten wie Postleitzahl, Vorlieben und Interessen
  • Weitere Informationen, die für Kundenbefragungen und / oder Angebote hilfreich sind.


Was wir mit den gespeicherten Informationen machen

Wir benötigen diese Informationen, um Ihre Bedürfnisse besser verstehen und Ihnen einen besseren Service anbieten zu können, insbesondere aber auch aus folgenden Gründen:

Interne Datenaufzeichnungen.

  • Wir benutzen die Informationen um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.
  • Wir werden Ihnen in regelmäßigen Abständen Werbe-E-Mails über neue Produkte, Sonderangebote oder andere Informationen von denen wir überzeugt sind, dass diese für Sie von Interesse sind,  an die E-Mail Adresse zukommen lassen, die Sie bei der Registrierung hinterlegt haben.
  • Von Zeit zu Zeit kann es auch sein, das wir Sie zu Marktforschungszwecken kontaktieren. Dies erfolgt entweder per E-Mail, Telefon, Fax oder auf dem Postweg.
  • Wir benutzen Ihre Informationen, um die Webseite entsprechend Ihrer Interessen zu gestalten.

Sicherheit

Wir verpflichten uns Ihre Daten sicher aufzubewahren. Um unbefugten Zugriff oder Veröffentlichung zu vermeiden, haben wir angemessene physische, elektronische und verwaltungstechnische Verfahren zum Schutz und zur Sicherung Ihren online gesammelten Daten, eingeführt und bereitgestellt.

Die Verwendung von Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die um Erlaubnis bittet, auf Ihrem Computer gespeichert  zu werden. Wenn Sie einverstanden sind, wird die Datei hinzugefügt und das Cookie hilft dabei den Web-Datenverkehr zu analysieren oder informiert Sie, wenn Sie eine bestimmte Website besuchen. Außerdem erlauben Cookies den Web-Applikationen, auf Sie als Person zu reagieren. Eine Web-Anwendung kann Ihren Betrieb auf Ihre Bedürfnisse, Vorlieben und Abneigungen durch das Sammeln und Speichern von Informationen Ihrer Präferenzen anpassen.

Wir verwenden Traffic-Log Cookies, um festzustellen, welche Seiten besucht wurden. Dies hilft uns bei der Analyse von Daten über den Web-Seiten Verkehr und zur Verbesserung unserer Webseite entsprechend der Kundenbedürfnisse. Wir verwenden diese Informationen nur für statistische Zwecke, danach werden die Daten aus dem System entfernt.

Insgesamt helfen uns Cookies dabei, Ihnen eine bessere Website zu bieten, indem wir analysieren, welche Seiten Sie nützlich finden und welche nicht. Ein Cookie gibt uns in keiner Weise Zugriff auf Ihren Computer oder irgendwelche Informationen über Sie persönlich, außer den Daten, die Sie mit uns teilen.

Sie können wählen, ob Sie Cookies annehmen oder ablehnen wollen. Die meisten Web-Browser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können Ihren Browser auch so einstellen, dass Cookies abgelehnt werden. Das kann allerdings zur Folge haben, dass die Darstellung der Webseite nicht 100%ig ist.

Links zu anderen Websites

Unsere Webseite enthält Links, um Ihnen den Besuch anderer interessanter Webseiten zu erleichtern.  Allerdings sollten Sie beachten, dass Sie unsere Webseite verlassen, wenn Sie einen externen Link benutzen. Wir haben keine Kontrolle über diese Webseiten. Deshalb übernehmen wir keine Verantwortung für den Schutz und die Geheimhaltung von Daten, die Sie beim Besuch solcher Seiten angeben. Diese externen Seiten unterliegen nicht den Bestimmungen unserer Datenschutzrichtlinien. Sie sollten also Vorsicht walten lassen und die Datenschutzerklärung der besuchten Webseite einsehen.

Kontrolle Ihrer persönlichen Daten

Sie können die Erhebung oder Verwendung Ihrer persönlichen Informationen auf folgende Weise einschränken:

  • Wenn Sie aufgefordert werden, ein Formular auf der Website auszufüllen, achten Sie immer auf die Box, die Sie klicken können, um die Verwendung Ihrer Daten zu Marketing Zwecken
  • Sollten Sie Ihre Meinung ändern und keine Direktwerbung mehr haben wollen, können Sie jederzeit, auch zu einem späteren Zeitpunkt dies durch eine E-Mail an verkauf@zoombits.de erreichen.
  • Wir werden Ihre persönlichen Informationen nicht an Dritte übertragen, verkaufen, vertreiben, vermieten oder außerhalb der EEA verbreiten. Es sei denn wir haben Ihr Einverständnis, werden durch die Gesetzgebung dazu gezwungen oder es ist Teil eines Arrangements, inklusive aber nicht ausschließlich, das eine begrenzte Änderung des wirtschaftlichen Eigentums des Unternehmens bewirkt. Wir können Ihre persönlichen Informationen dazu verwenden, Ihnen Werbeinformationen Dritter zukommen zu lassen, wo wir der Annahme sind, dass Sie sie interessant finden. Dies erfolgt jedoch nur mit Ihrem Einverständnis.
  • Falls Sie glauben, dass Ihre von uns gespeicherten Information  fehlerhaft oder unvollständig sind, schreiben Sie bitte an die obige Adresse oder mailen uns so bald wie möglich. Wir werden die fehlerhaften Daten dann umgehend korrigieren.

Allgemeine Hinweispflichten

(1) Vertreiber haben ihre Kunden durch gut sicht- und lesbare, im unmittelbaren Sichtbereich des Hauptkundenstroms platzierte Schrift- oder Bildtafeln darauf hinzuweisen,

1. dass Batterien nach Gebrauch an der Verkaufsstelle unentgeltlich zurückgegeben werden können,

2. dass der Endnutzer zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet ist und

3. welche Bedeutung das Symbol nach § 17 Absatz 1 und die Zeichen nach § 17 Absatz 3 haben.

Wer Batterien im Versandhandel an den Endnutzer abgibt, hat die Hinweise nach Satz 1 in den von ihm verwendeten Darstellungsmedien zu geben oder sie der Warensendung schriftlich beizufügen.

Allgemeines

Um Missverständnisse auszuschließen, weisen wir darauf hin, das, sollte es zwischen den hier aufgezeichneten Geschäftsbedingungen und irgendwelchen anderen Informationen auf dieser Webseite zu Unstimmigkeiten kommen, oder Ihnen etwas anderes per E-mail oder Telefon mitgeteilt werden, was nicht dem Wortlaut dieser AGB’s entspricht, haben die Geschäftsbedingungen Vorrang und bilden die gesetzliche Grundlage des Kaufvertrages.

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen den Gesetzen und ausschließlich der Zuständigkeit der Insel Jersey, Channel Islands. Wir akzeptieren keine Änderungen zu diesen Bedingungen. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, Ihnen mitzuteilen, dass alle Verträge in Jersey abgeschlossen werden und dass keine öffentlichen Anmeldungen und Anforderungen gelten.

Wir beliefern folgende Länder

Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 4-21Werktage

Wir liefern in folgende Länder:

Australien
Belgien
Dänemark
Deutschland
Estland         
Finnland
Frankreich  nur Festland    
Großbritannien
Griechenland
Irland
Kanada
Kanalinseln
Kroatien
Luxemburg
Malta    
Niederlande
Neuseeland
Norwegen  
Österreich
Polen             
Portugal
Spanien
Schweden      
Schweiz
Tschechische Republik
Türkei
Ungarn         
USA
Zypern  

Wir versenden nach Italien nur via Kurier, die Kosten dafür sind vom Käufer zu zahlen.

Andere Länder verfügbar – Für Länder, die oben nicht aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an verkauf@zoombits.de um weitere Details zu erhalten.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!
placeholder+image